Portfolio



make.fotografie - die Faszination der Fotografie

make.fotografie – Ich befasse mich als Fotograf insbesondere mit der Landschafts-, Natur- & Architekturfotografie. Als Natur-, Architektur- & Landschaftsfotograf liebe ich das Spiel mit dem Licht und den einzelnen Motiven.

Die Architekturfotografie

Architekturfotografie

Die Architekturfotografie beschäftigt sich mit der fotografischen Abbildung von Architektur. Die Architekturfotografie steht in einer engen Beziehung zu den Genres der Sachfotografie, Industriefotografie und Landschaftsfotografie.

die Landschaftsfotografie

Landschaftsfotografie

Die Landschaftsfotografie setzt sich mit der Abbildung der belebten und unbelebten Umwelt des Menschen auseinander.

Die Nachtfotografie

Nachtfotografie

Nachtaufnahmen oder auch Nachtfotografien wird ein Bereich der Themenfotografie bezeichnet, bei dem fotografische Aufnahmen bei speziellen Lichtverhältnissen – in der Dämmerung, bei Anbruch der Nachtstimmung sowie in Form von Langzeitbelichtungen in der Nacht – unter Verwendung von Belichtungszeiten von einigen Sekunden bis Minuten durchgeführt werden.

Die Naturfotografie

Naturfotografie

Naturfotografie ist ein Bereich der Fotografie, dessen Interesse der Natur, den natürlichen Phänomenen, Landschaften und Lebewesen gilt.

Die Tierfotografie

Tierfotografie

Die Tierfotografie befasst sich mit der Aufnahme lebender Tiere, bevorzugt im natürlichen Lebensraum. Aber auch Aufnahmen im Zoo oder Aquarium werden durchaus hinzugezählt.

make.fotografie bei Instagram