Portfolio

make.fotografie - die Faszination der Fotografie

make.fotografie – Ich befasse mich als Fotograf insbesondere mit der Landschafts-, Wildlife- & Architekturfotografie. Als Wildlife-, Architektur- & Landschaftsfotograf liebe ich das Spiel mit dem Licht und den einzelnen Motiven.

Die Fine-Art Fotografie

Fine Art

Mit dem vom englischen Begriff „schöne Kunst“ abgeleiteten Begriff „Fine-Art“ wurde vor allem die ästhetische Beschreibung angewandter Kunst bezeichnet.

Die Architekturfotografie

Architekturfotografie

Die Architekturfotografie beschäftigt sich mit der fotografischen Abbildung von Architektur. Die Architekturfotografie steht in einer engen Beziehung zu den Genres der Sachfotografie, Industriefotografie und Landschaftsfotografie.

die Landschaftsfotografie

Landschaftsfotografie

Die Landschaftsfotografie setzt sich mit der Abbildung der belebten und unbelebten Umwelt des Menschen auseinander.

Die Wildlifefotografie

Wildlifefotografie

Die Wildlifefotografie befasst sich mit der Aufnahme lebender Tiere, bevorzugt im natürlichen Lebensraum. Aber auch Aufnahmen im Zoo oder Aquarium werden durchaus hinzugezählt.

Die Naturfotografie

Naturfotografie

Naturfotografie ist ein Bereich der Fotografie, dessen Interesse der Natur, den natürlichen Phänomenen, Landschaften und Lebewesen gilt.